Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Esslingen e.V.

© Hans-Jörg Nisch - Fotolia.com

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist einer von 6 Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland und wurde 1919 von der  Marie Juchacz gegründet. Seit ihrer Gründung stehen für die AWO die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit an erster Stelle und sind in ihrem Leitbild festgeschrieben.

Der  AWO Bundesverband in Berlin vertritt die politischen Interessen des Gesamtverbandes bundes- und europaweit. Mitglieder sind 29 Landes- und Bezirksverbände, in denen 17 Kreisverbände eigen verantwortliche Mitglieder sind.

Dem Kreisverband Esslingen e.V. sind 6 ehrenamtlich arbeitende Ortsvereine angeschlossen, die in unterschiedlicher Intensität und Vielfalt Hilfen und Angebote für Groß und Klein in jeglicher Richtung anbieten. Der ebenfalls im Kreisverband angebundene Sozialdienst für Flüchtlinge ist seit 1996 vom  Landratsamt Esslingen durch einen Kooperationsvertrag beauftragt, die Soziale Betreuung der Flüchtlinge im gesamten Landkreis zu leisten.

Copyright ©2015 AWO Esslingen e.V. - awo-esslingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Responsive Website made by kaelberer-online.de

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Urheberrecht für Inhalte auf diesen Webseiten.